Bild des Benutzers Barbara Getto

Netzwerktag "E-Learning NRW": Lernwerkzeuge im Dialog am 29. September 2016

Bei dem diesjährigen Netzwerktag stehen am Vormittag die digitalen Lernwerkzeuge im Vordergrund: Gemeinsam mit Akteuren des E-Learning an den Hochschulen in NRW sollen Erfahrungen und neue Entwicklungen thematisiert werden.

In drei Sessions haben Sie die Möglichkeit, sich über den Einsatz von

• Learning Management Systemen,
  • Authoring-Tools und
  • Kommunikationswerkzeugen

in der digitalen Hochschullehre zu informieren und auszutauschen. Am Nachmittag freuen wir uns dann auf einen anregenden und interessanten Dialog mit Persönlichkeiten aus der Hochschulpolitik in NRW. Es geht um die Herausforderungen unserer Hochschulen im digitalen Zeitalter und welchen Beitrag die Digitalisierungsagenda des Landes dazu leisten kann. Angesichts der bevorstehenden Landtagswahlen 2017 sind wir gespannt auf die Aussagen der hochschulpolitischen Sprecher/innen der Parteien, die ihre Teilnahme zugesagt haben. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Eine Anmeldung ist ab sofort möglich! Nähere Informationen zum Programm finden Sie hier.

E-Learning NRW