Bild des Benutzers Michael Kerres
Druckversion

Am 15. September 2016 hat der Landtag in Düsseldorf erstmals einen "Landeshochschulentwicklungsplan" (LHEP) beschlossen. Dem Beschluss ging ein langer Prozess der Beratung mit Hochschulen, Parteien und Expert/innen voraus. In der zunächst vorliegenden, ersten Fassung tauchte das Thema "Digitalisierung" nicht auf. In der Fassung, die schließlich dem Kabinett vorgelegt wurde, war ein Passus zur Digitalisierung vorhanden, der dann nochmals geschärft wurde.

Das Learning Lab war in die Beratungen an verschiedenen Stellen eingebunden. Wir sind froh, dass die "Digitalisierung" nunmehr angemessen im LHEP aufgenommen ist und damit eine Basis geschaffen worden ist für die weitere Arbeit in NRW. Die Geschäftsstelle E-Learning NRW wird diesen Prozess zur Digitalisierung von Lehre an Hochschulen  maßgeblich unterstützen.

... mehr

Kategorie: