Bild des Benutzers Tobias Düttmann

Anlässlich des Moodlefests am 7.November 2016 im Landesinstitut für Pädagogik und Medien in Saarbrücken, hält Richard Heinen vom LearningLab einen Keynote Vortrag zum Thema: "BYOD@School - aber sicher!"  Wurden früher Smartphones und Internet rigoros aus dem Unterricht verbannt, so sind sich jetzt eine wachsende Zahl der Akteure des großen Potentials bewusst, die das digitale Lernen mit privaten Endgeräten mit sich bringen kann. Damit dieses gelingt, bedarf es durchdachter technischer Infrastrukturen, die von einem offenen und sicheren WLAN bis zu einer geeigneten Lernplattform reichen, und systematischer, medienbezogener Schulentwicklung. Im Vortrag werden anhand von Beispielen aus Projektschule in NRW Lösungsvorschläge aufgezeigt. Weitere Infos.

Kategorie: